„Operation“ GourmetGrillen – so schauts grad aus!

Hast du Spaß am GourmetGrillen? Abwechslungsreich und auch gerne mal mit Allem? Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst? Dazu vielleicht ein paar warme Teigfladen, Buns, geröstete Brotscheiben mit Kräuterbutter oder lieber Bruschetta?

Es fehlt manchmal am passenden oder optimaleren Equipment bei Grillfläche/Grillrost für die gleichzeitige und einfachere Zubereitung unterschiedlicher Speisen. Jeder Griller hat dazu seine eigenen Methoden oder „(Not-)Lösungen„. Wir kennen auch die „kleinen Tücken“ beim Grillen, die schon „Generationen“ vor uns beschäftigt hat.

Geschnittenes Gemüse fällt durch die Gitterstäbe, auch gerne mal kleinere Würstchen, schöne Speckstreifen liegen nicht so optimal auf dem Rost. Das eine oder andere haftet am Rost fest. Fleischpatties, Fischfilet am Stück oder auf dem Spieß, lassen sich nicht so leicht handeln. Eine Überlegung ist vielleicht auch, dass man auf dem Grill gleich Bratkartoffeln dazu macht. Leckere Buns, warme Brotscheiben, Bruschetta oder Teigfladen? Welche Grill- Bratflächen oder Behältnisse für die Zubereitung?

[ In der heimischen Einbauküche würde so niemand kochen ! ]

Einige Hersteller am Markt haben dies erkannt. Sie bieten speziell für Ihre Grills oder Grillanlagen, auswechselbare Elemente an, bei denen der ganze Standard-Grillrost oder ein Teil, gegen eine Grillplatte o.ä. ausgetauscht werden kann.

[ Gourmetgrillen ohne „Statusgrill“ – Smarter mit GRILLDOCK ! ]

Du liebst deinen pfiffigen Grillwagen, oder Garten- Grillkamin !?

Teilansicht Gillwagen für Gourmetgrillen mit Grilldock

Die Hilfsmittel/Alternativen die, oft nur auf den Grillrost aufgelegt, zum Einsatz kommen sind (wenn´s gut läuft) eine ordentliche Grillplatte, eine geeignete Pfanne, lose (dafür variable) Halter/Auflagen für Spieße, und schon fast semiprofessionell – ein Pizzastein. Und zu alle dem kommt dann folglich auch die „Wunderwaffe„, das sogenannte „first-aid kit fürs Grillgut“ ins Spiel – Alufolie.

Mit dem Grill Gartenkamin Grilldock spezial Gourmetgrillen

.