Als gelernter Zerspanungsmechaniker bin ich im Metallbau zu Hause. Wie es sich für einen überzeugten Saarländer gehört, steht auch bei mir der kulinarische Genuss weit oben auf der Tagesordnung. Nach typischen saarländischen Speisen gefragt, würde man klassischerweise den Lyoner und den „Schwenker“ zitieren.

Nachdem das Saarland ein weltoffenes Völkchen ist, hat es zudem auch das ein oder andere Gericht unserer Nachbarn auf die Hitliste der saarländischen Lieblingsspeisen geschafft. Neben dem Pfälzer Saumagen zählt hierzu insbesondere der Flammkuchen. Der Letztgenannte ist dabei erst so richtig lecker, wenn er ganz im Sinne des Erfinders im Holzbackofen zubereitet wird.

Um nach Lust und Laune selbstgemachte Flammkuchen genießen zu können, habe ich zusammen mit meinem Bruder einen eigenen Holzbackofen entwickelt. Hieraus ist CLIBANO (www.clibano.de), eine kleine aber feine Holzbackofen-Manufaktur, entstanden.

Die dort gesammelten praktischen Erfahrungen, gepaart mit den Grundlagen aus meinem Maschinenbaustudium sowie einer Zusatzausbildung zum Schweißfachingenieur, sind in unser neues Projekt, den GRILLDOCK, eingeflossen.

Denn wir haben auch hier den Anspruch, unseren Kunden 1a-Qualität und perfekte Funktionalität zu attraktiven Preisen anbieten zu können … und ich denke, das ist uns wieder gelungen.

Viel Spaß und vor Allem viel Vielfalt mit unserem GRILLDOCK!

Dirk Oberinger

 

im Team mit

OLIVER

ALEX